Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelleninhalt beibehalten bis Variabler Nummer
#1
Hallo alle zusammen,

ich komme leider bei einer Excelfrage nicht weiter.

ich habe in spalte A etwas stehen (kann ein oder mehrere Wörter sein; zum Text kann auch nochmal ein Text in Klammern gehören) gefolgt von einer fünfstelligen Zahl in runden Klammern gefolgt von einem Buchstaben.

ein Beispiel dazu wäre:
sonniger Tag (Montag) (12345) K

nun bräuchte ich eine Formel, wie ich den Text vor der Zahlen-Klammer und die Zahl in die Spalten daneben schreiben kann.

Es soll also dann als Ergebnis rauskommen:
Spalte B: sonniger Tag (Montag)
Spalte C: 12345

ich habe bereits rausgefunden, dass ich die Zahl mit =VERWEIS(9^9;1*TEIL(A2&"#";SPALTE(2:2);5)) extrahieren kann.
für den Textteil, bis zur Zahlen-Klammer finde ich aber leider nichts.

Könnt ihr mir bitte helfen?

viele Grüße
Dominik
Antworten Top
#2
Hallo Dominick,

versuche es mal so:

Tabelle2

AB
2sonniger Tag (Montag) (12345) Ksonniger Tag (Montag) 
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=LINKS(A2;FINDEN("(";A2;FINDEN("(";A2)+1)-1)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Stibizi
Antworten Top
#3
Hallo Klaus-Dieter

genial! es klappt

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

viele Grüße
Dominik
Antworten Top
#4
Hallo Dominick,

genial, ich weiß nicht, das sehen unsere Formelspezialisten sicher anders.  :05:
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste