Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelleninhalt bei nächster Zelle abbrechen
#1
Moin! Wie bekomme ich es hin, dass der Inhalt einer Zelle in der Zelle bleibt und nicht in die nächste Zelle rüber ragt, ohne in die angerenzende Zelle etwas zu schreiben? Danke schonmal für Tipps!


Angehängte Dateien
.xlsx   forum.xlsx (Größe: 9,03 KB / Downloads: 6)
Antwortento top
#2
Hallo

Spaltenbreite vergrößern.

Schriftgröße verkleinern.

Zellen formatieren -> Ausrichtung -> An Zellgröße anpassen.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antwortento top
#3
ich möchte gerne, dass die Schriftgröße und auch die Zeilen- sowie Spaltenbreite gleichbleiben. Der überschüssige Text soll quasi, wenn die neue Zelle beginnt, verschwinden. Wie in der obersten Zeile in meiner Datei.
Antwortento top
#4
Moin,

und für denjenigen, der das alles nicht mag (soll's auch geben Wink): einfach ein Leerzeichen in die Nachbarzelle.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antwortento top
#5
dann so! Haha. Danke 05
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste