Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelleninhalt als Text zwischen zwei * stellen
#1
Guten Tag,

mein Problem ist wahrscheinlich ein wenig untypisch., weil ich Excel zweckentfremde.
In meiner Spalte A sind viele Zahlencodes (z.B. 0160). In Spalte B benötige ich diese Zahlencodes, allerdings mit zwei Asterisken (also *0160*). Grund hierfür ist — für die Interessierten — meine Schriftart, die den Inhalt zwischen zwei Asterisken in einen Barcode umwandelt.

Ich habe Probleme die Formel aufzustellen. Habe es beispielsweise folgendermaßen versucht: ="*"A1"*", doch da erhalte ich einen Fehler...

Ich denke, die Lösung ist relativ einfach, aber ich komme einfach nicht drauf, was wohl daran liegt, dass ich Excel nur sporadisch nutze.

Jemand die Lösung?

Danke euch!

Mit freundlichen Grüßen,

Luka
Antworten Top
#2
Luka,

ja, es ist wirklich popel einfach.
Code:
="*"&A1&"*"
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste