Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Forum wird am Sonntag, dem 28.07. zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr wegen eines Updates vorübergehend geschlossen. x


Zellenihalt wird nicht kopiert
#1
Hallo zusammen,

mittlerweile verzweifele ich und finde nicht den Fehler.

Also, hier mein Problem:

Ich habe 5 Tabellenblätter

1. Daten
2. Planung
3. Auswertung 1
4. Auswertung 2
5. Auswertung 3

In Blatt 2 (Planung) habe ich einen Wert in Zelle C20 eingetragen z.b. 15 €
In Blatt 2 (Planung) habe ich einen Wert in Zelle C21 eingetragen z.b. 20 €
In Blatt 2 (Planung) habe ich einen Wert in Zelle C22 eingetragen z.b. 15 €

Diesen Wert 15 € möchte ich in Blatt 3 (Auswertung 1) in Zelle D50 stehen haben, macht er auch. Schreibt in Zelle D50 15€
Diesen Wert 20 € möchte ich in Blatt 4 (Auswertung 2) in Zelle D50 stehen haben, macht er nicht. Er schreibt in Zelle D50 =Blatt2!C21
Diesen Wert 25 € möchte ich in Blatt 5 (Auswertung 3) in Zelle D50 stehen haben, macht er nicht. Er schreibt in Zelle D50 =Blatt2!C22

Ich habe einmal das Tabellenblatt Auswertung 1 erstellt und bin dann über Tabellenblatt kopieren gegangen.

Ich finde nicht, wo ich mich da verrannt habe. 22 22
Antworten Top
#2
Hallo,

lade bitte mal die Datei hoch, das würde die Fehlersuche erleichtern.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Pitty,

hast du vielleicht die Formelanzeige statt der Werteanzeige in deinen weiteren Tabellenblättern aktiviert? Schau einmal in den Einstellungen nach!
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#4
Hola,
die Zellen in denen die Formel steht sind als TEXT formatiert.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe.

Die Originaldatei kann ich nicht hochladen, habe eine "abgespeckte" mit den Fehlern kurz gemacht.

Die Zellen sind nun etwas anders, aber der Fehler taucht trotzdem auf.


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei.xlsx (Größe: 26,41 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
Hallo,

mit dem benutzerdefinierten Format machst du aus den Zellinhalten Texte.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Hallo,
sehr verwirrend deine Tabelle.
Habe mal versucht, zu erreichen, was du willst.

MfG Günter

.xlsx   2024-01-31 Planung-Auswertung_2 Pitty-xx.xlsx (Größe: 29,45 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#8
@ Redeagle56

Hallo Günther,

danke schön, ich glaube, das war der Fehler. Versuche ich heute Nachmittag mal in der originalen Datei umzusetzen.

Leider kann ich diese nicht hochladen, zu viele und zu sensible Daten drin.

Danke Euch allen für Euren Einsatz  Xmas33
Antworten Top
#9
Hallo,

Zitat:Leider kann ich diese nicht hochladen, zu viele und zu sensible Daten drin.

warum so unflexibel? Man kann doch eine Kopie der Datei auf einige Datensätze verkürzen und sensible Daten anonymisieren. Schon hast du eine super Beispieldatei.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#10
(01.02.2024, 10:04)Klaus-Dieter schrieb: Man kann doch eine Kopie der Datei auf einige Datensätze verkürzen und sensible Daten anonymisieren. Schon hast du eine super Beispieldatei.
psssst! Hatterdochgemachtinbeitrag5
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste