Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellenformatierung und Datenüberprüfung - Konflikt
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich möchte zur vereinfachten Eingabe in bestimmten Zellen Uhrzeiten ohne Doppelpunkt erfassen und habe die Zellen wie folgt formatiert: Benutzerdefiniert 00\:00". Hat alles sehr gut geklappt, so konnte ich 1025 statt 10:25 eingeben. Das Problem kam auf, als ich die formatierte Zelle in Kombination mit der Datenüberprüfung (Dropdown-Liste) angewendet habe. 

Mir wurde dann bei der Eingabe von 1025 nur 0:00 angezeigt und eine Fehlermeldung: "Wert muss mit einem der aufgeführten Element übereinstimmen".

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich da Problem beheben kann? Huh

Vielen Dank vorab und viele Grüße  Blush
Jasmin
Antworten Top
#2
Ein Format hat nichts mit dem Inhalt zu tun - also auch nicht mit der DÜ.
Antworten Top
#3
Jeztzt nochmal mit den Screenshots  :)

(02.10.2020, 09:51)LCohen schrieb: Ein Format hat nichts mit dem Inhalt zu tun - also auch nicht mit der DÜ.
 
Danke für die schnelle Antwort. Also kann ich das nicht in Kombination verwenden? Gibt es eine Alternative?
Antworten Top
#4
Doch. Du musst in der DÜ Deine Zeiten von 10:25 auf 1025 skalieren, weil genau das ja in der Zelle steht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste