Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellenformat abhängig von Wert übertragen
#11
Sorry steh auf den Schlauch und weis nicht was du meinst, wie kann ich denn von Fmt auf bedF wechseln?
Antworten Top
#12
Nimm alle Farbformate raus (bzw. kopiere sie Dir daneben vor dem Rausnehmen).

Nun baust Du Dir die Bedingung. "Grün" bedeutet z.B., dass die Werte in A ungerade und in B > 10 sind:

Dann lautet die BedF der Zeile 2: =(REST($A2;2)=1)*($B2>10)

Nun vergleichst Du die bedF mit Deinen oben gesicherten Fmt und beschließt, dass Du letztere nun löschen kannst. Oder auch nicht.
Antworten Top
#13
Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Sachen.
Noch ein paar Infos zum Hintergrund, es geht darum Teilenummern grün zu markieren wo anhand einer Software noch Aufträge dafür vorhanden sind,
was ich dann händisch durch suchen in der Software und formatieren in Excel gemacht habe, deswegen bringen mir die Bedingungen, die ich über Excel festlegen kann nichts, weil die Formatierung von der Größe der Zahlen(Teilenummern) nicht abhängig ist, sondern davon was in der Software an Daten stehen.
Verstehst du mich jetzt was ich meine?
Antworten Top
#14
Ich verstehe die ganze Zeit, was Du meinst.

Statt grün zu färben, setzst Du einfach eine 1 in Spalte X. Schon hast Du die Basis für bedF.
Antworten Top
#15
Ok und durch die 1 in Spalte X kann ich dann andere Listen mit den selben Teilenummern die Zellen grün färben oder auch mit einer 1 markieren?
Könntest du ein Screenshot einfügen wie es aussehen könnte?
Antworten Top
#16
(10.06.2018, 16:55)Excelinteressierter schrieb: Könntest du ein Screenshot einfügen wie es aussehen könnte?

Moin!
Findest Du nicht, dass anders herum ein Schuh draus wird?
Du stellst eine Datei zur Verfügung, in der Du händisch Dein Wunschergebnis zeigst?
Excel-Datei, keinen Screenshot!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#17
hallo

eine Beispieldatei ist sehr oft hilfreich, hier scheint sie mir nicht vonnöten

  1. deine Ursprungsdaten erweiterst du um eine Spalte
  2. wo immer du händisch grün formatiert hast trägst du in die neue Spalte eine 1 ein
  3. diese kannst jetzt mit SVERWEIS() in deine Zieldaten integrieren
  4. mit bedingter Formatierung kannst Du jetzt die entsprechenden Zellen/Zeilen auch grün einfärben
Willie
Antworten Top
#18
Hallöchen,

eine Beispieldatei wird hier eher nix helfen.

Zitat:was ich dann händisch durch suchen in der Software und formatieren in Excel gemacht habe

Es gibt also eine Liste in einer Software A, und eine Tabelle in Excel. Eine bedingte Formatierung würde nur gehen, wenn, wie weiter oben schon mal geschrieben, die Liste nach Excel kopiert wird. Für eine "normale" Formatierung könnte man per VBA die eingefügte Liste auswerten und danach entfernen.

Direkt aus den Daten der Software A heraus ist das nicht möglich - jedenfalls nicht mit den Bordmitteln von Excel.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste