Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellenfarbe übernehmen
#1
Guten Tag zusammen,

anbei eine Beispieldatei. Spalte D soll immer die Hintergrundfarbe von ihrem Pendant aus Spalte A übernehmen. Wie zb. in Zeile 3 ist A3 ohne Füllung, es soll dann automatisch auch D3 ohne Füllung sein. Also immer nach Möglichkeit die Hintergrundfarbe von A in D übernehmen.

Wenn möglich Lösung ohne VBA, sondern lieber über bedingte Formatierung.


Angehängte Dateien
.xlsx   CF Forum.xlsx (Größe: 8,92 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hi,

nach welchen Kriterien färbst du deine Zellen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
das hat keine Regel, das sind ca. 1500 Datensätze die je individuell ohne oder mit Farbe dargestellt werden.
Antworten Top
#4
Hallo, 


Zitat:das hat keine Regel, das sind ca. 1500 Datensätze die je individuell ohne oder mit Farbe dargestellt werden.


Keine Regel  ,   individuell  , nach  gut dünken ,   ->  dann muss du  individuell  so weitermachen  , da es ja keine Regel gibt.

Wasch mich , mach mich aber nicht nass
Antworten Top
#5
Hallo,

ich überlege, ob man das nicht mit Hilfe von VBA machen könnte. Damit kann man ja Zellfarben auslesen. Leider bin ich seit knapp 10 Jahren raus und bekomme das zur Zeit noch nicht hin. Hier aber mal ein kurzes Beispiel:

Gruß
Marcus


Angehängte Dateien
.xls   Zellfarbe_bei_Klick2_korrigiert.xls (Größe: 21 KB / Downloads: 2)

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top
#6
Hallöchen,

Im Beispiel haben die Zellen alle Standardformat und nix gesondertes wie z.B. Rahmen. Daher:
Spalte A markieren, Pinsel nehmen, Spalte D damit formatieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste