Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellenbezüge, nur jede zweite Zeile
#11
(05.07.2018, 14:39)BoskoBiati schrieb: Hi,

dann zeige mal ein Muster. Hier mal ein vergleichbares Beispiel:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...-berechnen

In wieviel Foren hast Du die Frage noch gestellt? wie sind da die Ergebnisse?

Hi Edgar,

ich habe mir dein Beispiel angeschaut. Danke. Allerdings komme ich bisher nicht auf die Lösung, mit meiner Formel erhalte ich ein #Bezug Problem.
Ich habe es mit folgender Formel versucht:

=WENN(ZÄHLENWENN(INDEX($M:$M;ZEILE($A1)*2+7;SPALTE($A1)*2+11):INDEX($Q:$Q;ZEILE($A1)*2+8;SPALTE($A1)*2+15);"X")<>0;MAX(INDEX($M:$M;ZEILE($A1)*2+7;SPALTE($A1)*2+11):INDEX($Q:$Q;ZEILE($A1)*2+8;SPALTE($A1)*2+15));"")

Wo ist mein Fehler?

Bisher habe ich keine weiteren Ergebnisse.

Gruß
Antworten Top
#12
Hi,

bereits in #5 bat dich Jockel, die Foren, in denen du gepostet hast, untereinander zu verlinken. Crossposting ist in unserem Forum zwar geduldet. Lies dir bitte den Beitrag hinter diesem Link durch http://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10. Dann wird dir vllt. klar, warum das notwendig ist.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
(10.07.2018, 11:00)WillWissen schrieb: Hi,

bereits in #5 bat dich Jockel, die Foren, in denen du gepostet hast, untereinander zu verlinken. Crossposting ist in unserem Forum zwar geduldet. Lies dir bitte den Beitrag hinter diesem Link durch http://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10. Dann wird dir vllt. klar, warum das notwendig ist.

Hi,

ja das habe ich gelesen und direkt den Link in meinen ersten Post ergänzt. Bin mir nicht sicher, was du sonst mit Verlinkung meinst.

Entschuldige!

Gruß
Antworten Top
#14
Hi,

tut mir leid, deine Ergänzung des Eingangsposts hatte ich übersehen. Alles i.O.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hi,

dann zeig mal Deine Tabelle!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#16
(10.07.2018, 12:46)BoskoBiati schrieb: Hi,

dann zeig mal Deine Tabelle!

Hi,

ich habe dir einen kleinen Ausschnitt der Tabelle angehängt.

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   xls - Kopie.xlsx (Größe: 14,12 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#17
Hallöchen,

die Formel könnte dann so ausschauen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
15

ZelleFormel
A1=WENN(ZÄHLENWENN(INDEX(INDEX(M:Z;0;(SPALTE(A1)-1)*5+1);ZEILE(A1)*2+7):INDEX(Q:Q;ZEILE(A1)*2+8);"X")<>0;MAX(INDEX(INDEX(M:Z;0;(SPALTE(A1)-1)*5+1);ZEILE(A1)*2+7):INDEX(Q:Q;ZEILE(A1)*2+8));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#18
(05.07.2018, 13:36)Exodus schrieb: Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich möchte folgende Formel einfach herunterziehen:

A1=WENN(ZÄHLENWENNS($M9:$Q10;"X")<>0;MAX($M9:$Q10);"")

allerdings sollen sich die Zellenbezüge jeweils um 2 erhöhen, also
A2=WENN(ZÄHLENWENNS($M11:$Q12;"X")<>0;MAX($M11:$Q12);"")
A3=WENN(ZÄHLENWENNS($M13:$Q14;"X")<>0;MAX($M13:$Q14);"")


.....................................
Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank!


Link zur gleichen Frage im anderen Forum: https://www.office-fragen.de/index.php/t...467.0.html

Hi, also ich bin ja noch am Excel-lernen, deshalb "spiele" ich so eure "Probleme" mal gern durch... :50:

Ich habe einfach die Formel runtergezogen bis Zeile 500 und dann jede 2. Zeile gelöscht ! 5 Minuten Arbeit !!

......und waagrecht gehts genauso mit jeweils 4 Spalten löschen !

jack   :19:
Antworten Top
#19
(10.07.2018, 17:09)schauan schrieb: Hallöchen,

die Formel könnte dann so ausschauen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
15

ZelleFormel
A1=WENN(ZÄHLENWENN(INDEX(INDEX(M:Z;0;(SPALTE(A1)-1)*5+1);ZEILE(A1)*2+7):INDEX(Q:Q;ZEILE(A1)*2+8);"X")<>0;MAX(INDEX(INDEX(M:Z;0;(SPALTE(A1)-1)*5+1);ZEILE(A1)*2+7):INDEX(Q:Q;ZEILE(A1)*2+8));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hi,

klasse danke dir. Hat mir sehr geholfen!

Ich habe die Formel noch etwas ergänzt, damit es passt:

=WENN(ZÄHLENWENN(INDEX(INDEX($M:$Z;0;(SPALTE(A1)-1)*5+1);ZEILE(A1)*2+7):INDEX(INDEX($Q:$Z;0;(SPALTE(A1)-1)*5+1);ZEILE(A1)*2+8);"X")<>0;MAX(INDEX(INDEX($M:$Z;0;(SPALTE(A1)-1)*5+1);ZEILE(A1)*2+7):INDEX(INDEX($Q:$Z;0;(SPALTE(A1)-1)*5+1);ZEILE(A1)*2+8));"")

Gruß
Antworten Top
#20
(10.07.2018, 19:30)happy-jack schrieb: Hi, also ich bin ja noch am Excel-lernen, deshalb "spiele" ich so eure "Probleme" mal gern durch... :50:

Ich habe einfach die Formel runtergezogen bis Zeile 500 und dann jede 2. Zeile gelöscht ! 5 Minuten Arbeit !!

......und waagrecht gehts genauso mit jeweils 4 Spalten löschen !

jack   :19:

Hi,

das funktioniert natürlich auch. Danke.

Allerdings ist es einfacher mit einer universellen Formel, da es nicht nur eine Tabelle sein wird für die ich die Formel benötige und die Bezüge immer unterschiedlich sein werden.

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste