Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen zusammenfassen
#1
Hallo Zusammen,

sorry, aber ich stehe gerade auf dem besagten Schlauch .....

Ich möchte 3 Felder, eines davon Datum zusammenfassen ... leider gelingt mir das nicht und Excel wandelt das Datum immer in eine Zahl um ...

kann mir bitte jemand kurz helfen?


.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,17 KB / Downloads: 1)

VG Uwe
Antworten Top
#2
Hola,
beim Verketten nimmt Excel immer das Standardformat. Du musst das Datum mit TEXT() wieder umwandeln.
https://support.microsoft.com/de-de/offi...d29371225c
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

hat prima geklappt, vielen Dank für Deine Unterstützung!

Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste