Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen zuordnen
#1
Hi zusammen, bin neu hier, deswegen entschuldigt bitte wenn ich etwas vergesse zu erwähnen.



Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei sheets mit, wobei in einer eine Zuordnung von getroffen wurde von einer Spalte zu anderen: rsID ganz links zu HGNC_nearest_gene_snap & HGNC_nearest_gene_coding_protein_snap


     



Jetzt möchte ich in einem anderen sheet die "HGNC's" mit den korrekten rsID's verknüpfen: (also hier)

     



ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen!
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:Jetzt möchte ich in einem anderen sheet die "HGNC's" mit den korrekten rsID's verknüpfen: (also hier)

und dann? Was soll dann passieren? Eine konkrete Frage fehlt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi!

Vielleicht ist verknüpfen hier nicht ganz ideal beschrieben. Tabelle 2 ist viel größer und hat dementsprechend viel mehr rsID's. In Tabelle 1 habe ich  ein paar von den rsID's aus Tabelle 2 genommen und die gematched und "HGNC's" erhalten (aber nicht zu allen). Jetzt möchte ich die erhaltenen "HGNC's" aus Tabelle 1 den passenden "rsID's" in Tabelle 2 zuordnen.

Hoffe ich dass ist jetzt vielleicht etwas verständlicher :)

Gruß, stierwiesi
Antworten Top
#4
Hola,

"zuordnen" "verknüpfen" ist beides ohne konkretes Beispiel schwer zu interpretieren. Ich rate daher mal:

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • stierwiesi
Antworten Top
#5
Smile 
Der gute alte SVerweis war genau das, was ich gebraucht habe :)

Vielen Dank!! :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste