05.12.2017, 16:50
Hallo zusammen, ich hab wieder ein - für mich - größes Problem bei dem ich leider trotz googlen und suche nichts sinnvolles gefunden habe. Vermutlich liegt es aber auch daran, dass ich nicht exakt weiß wie ich das suchen soll....
Ich habe eigentlich ein sehr simples Problem (vermutlich zumindest für euch Profis).
Ich habe 2 Sheets in einem Excelfile.
Im ersten stehen ins Spalte A Gruppennamen wie zb. Tanzgruppe ...
Im Zweiten stehen in Spalte A die Gruppennamen (meist die selben wie auf Sheet A) und in Spalte B die Herkunft wie zb. Berlin
Nun bräuchte ich eine Formel - SVERWEIS - oder was auch immer um eine Gruppe aus Sheet A, Spalte A zu nehmen, im Sheet B die Gruppe zu suchen und die zugehörige Herkunft aus Spalte B zu nehmen und ins Sheet A, Spalte B zu übernehmen.
Wäre super wenn mir wer helfen könnte.
Ich habe eigentlich ein sehr simples Problem (vermutlich zumindest für euch Profis).
Ich habe 2 Sheets in einem Excelfile.
Im ersten stehen ins Spalte A Gruppennamen wie zb. Tanzgruppe ...
Im Zweiten stehen in Spalte A die Gruppennamen (meist die selben wie auf Sheet A) und in Spalte B die Herkunft wie zb. Berlin
Nun bräuchte ich eine Formel - SVERWEIS - oder was auch immer um eine Gruppe aus Sheet A, Spalte A zu nehmen, im Sheet B die Gruppe zu suchen und die zugehörige Herkunft aus Spalte B zu nehmen und ins Sheet A, Spalte B zu übernehmen.
Wäre super wenn mir wer helfen könnte.