Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen übertrag
#1
Hallo, geht folgendes?

ich möchte alle Zellen ansprechen, wo driun steht HBK 47 und das genbau bei diesen rechts daneben in der nächsten Zelle ein Ok gesetzt wird

Anmerkung: die HBK 47 sind fast 800 Zellen
Antworten Top
#2
Hallo, und was ist das Problem "genbau"..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hola,

sind diese 800 Zellen wild über die Tabelle verteilt, oder nur in einer Spalte?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallo,

Zitat:... ich möchte alle Zellen ansprechen, wo driun steht HBK 47

und, gibt es für  HBK 47  eine definierte Spalte oder sind die Dinger in der Datei verteilt?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#5
ich hab mal stück rausgeschnitten


links, so ist es jetzt   und rechts so will ich es haben  und das mit einem Rutsch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hola,

ein tolles Bild. Hilft zwar 0 weiter, aber toll.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
in Spalte D steht  in X zeilen eine Buchstabenkombination ABC, aber nicht in jeder Zeile sondern an vertschiedenen Positionen, aber immer in Spalte D

mein Wunsch: ein Befehl ausführen, dass überall wo in Spalte D , da wo die Zahlenkombi ABC steht , z.Bsp. in D234 soll auf Befehl in E234  "ok" stehen, die Zelle magenta Formatiert mit schwarzer Schrift

ABC steht nun in hunderten von Zellen nicht hintereinander , sondern mal da mal da, mal an D87, mal an D894, 

Ziel: ein Befehl, dass bei allen Zellen in Spalte D wo ABC steht , in Spalte E das "ok" steht
Antworten Top
#8
Hallo,

Zitat:ein Befehl, dass bei allen Zellen in Spalte D wo ABC steht , in Spalte E das "ok" steht


In E2, ich gehe davon aus das in E1 eine Überschrift steht, folgende Formel:

=WENN(D2="ABC";"OK";"")

für die Bedingte Formatierung markierst du den gewünschten Bereich, z.b. E2 bis E100, rufst du Bedingte Formatierung auf, gehst über 'Neue Regel' - 'Formel zur Ermittlung', gibst folgende Formel ein =D2="ABC" und wählst das gewünschte Format.
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste