Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen trennen nach Zeilenumbruch
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen großen Datensatz, in dem es Zellen gibt in denen mehrere Informationen stehen, die mit einem Zeilenumbruch von einander getrennt wurden.

Beispiel Inhalt Zelle A1:

IN KOKOSÖL GELÖST
HOCHDOSIERT
NUR 1 TROPFEN ALLE 5 TAGE

Gewünscht:
A1: IN KOKOSÖL GELÖST
A2: HOCHDOSIERT
A3: NUR 1 TROPFEN ALLE 5 TAGE

Ich habs mit der Funktion "Daten--> Text in spalten" versucht. Dabei gibt es jedoch zwei Probleme zum einen kann ich auf meinem Mac kein Enter als Trennzeichen angeben und zum anderen wird mir in der Vorschau immer nur die erste Zeile der Zelle angezeigt. Die restlichen Daten gehen einfach verloren.

Ebenfalls von Interesse wäre ob man die Zellen so trennen kann das die Infos untereinander in neuen Zeilen aufgetrennt werden und nicht nebeneinander in neuen Spalten.

Lieben Gruß 
Joshua
Antworten Top
#2
Hi,

Trennzeichen Alt+010
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hi,

schau dir mal die Funktion Textteilen() an:

=TEXTTEILEN(A1;;ZEICHEN(10))
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#4
(05.09.2023, 15:20)jgaertn7 schrieb: zum anderen wird mir in der Vorschau immer nur die erste Zeile der Zelle angezeigt. Die restlichen Daten gehen einfach verloren.

Moin!
Nicht wirklich verwunderlich!
Du suchst kein Text in Spalten, sondern Text in Zeilen.
Dies gibt es nicht build in, sondern in Deinem aktuellen Excel so, wie es Helmut gezeigt hat (mittels Formel).

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Danke! Damit hat es funktioniert. 

Lieben Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste