Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen spiegeln ohne Null-Wert in der gespiegelt Zelle
#11
Moin,

außerdem wird dabei nicht das Grundproblem gelöst. Dadurch werden alle nullen im Formelbereich nicht angezeigt. Es geht aber ja gerade darum, einen Unterschied zwischen einer leeren Zelle und einer eingetragenen 0 zu machen. 

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#12
Das Grundproblem in #1 war 0 als Formelergebnis zu vermeiden, wenn ich das richtig verstanden habe.

@LC

Einen Urteil lasse ich gern beim TS. Ich zeige nur wie es gehen könnte.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#13
Hallo zusammen.
Ich habe gestern die Formel:

=WENN(A1="";"";A1)

für meine Anwendung erfolgreich benutzt und auf die Bereiche angewendet die für mich notwendig sind. Ich habe alles getestet und bin zufrieden.

Grund meiner Überlegungen war:
Ich habe eine Seite 1 mit Texten, Werten und Tabellen. Mit dieser arbeite ich täglich und habe sie mir  farbig gestaltet. Seite 2 dient lediglich nur als schwarz-weiß Kopie um Toner zu sparen da beide Seiten gedruckt werden müssen.

Hab schon mit Makros herum experimentiert um Seite 1 einmal in Farbe und einmal s/w zu drucken. Aber leider ohne Erfolg. Daher diese Idee was sogar besser ist da ich auf der Kopie Seite sogar gewisse Werte nicht benötige und sie weglassen kann um noch mehr Toner zu sparen. 

Also ich bin zufrieden. 

Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben.
Antworten Top
#14
(23.02.2024, 10:15)snb schrieb: @LC

Einen Urteil lasse ich gern beim TS. Ich zeige nur wie es gehen könnte.

Und ich fand es hygienisch nicht gut. Dann werde ich schulmeisterlich.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste