Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen sperren ohne Fehler
#1
Hallo,

habe wieder ein Problem.

in den beiden Anhängen ist einmal das Zeitmakro sowie das Fehlerfenster und einmal die Tabelle deren Zellen ich für die Eingabe sperren möchte (rot markiert).

Wenn ich dann das Tabellenblatt sperre und die Aktualisierung drücke um die Zeit zu starten bekomme ich den Fehler "Debugger"

Wenn mir jemand einen Tip geben kann wie ich diesen Fehler vermeide, wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Top
#2
Schreibschutz am Anfang des Makrocodes aufheben mit

Code:
Sheets("DeinBlattname").Unprotect DeinPasswort
'Hier deinen Code einsetzen
Sheets("DeinBlattname").Protect DeinPasswort
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hallo Ralf,

ich glaube, es wäre besser, wenn Du für Zelle A3 das "gesperrt" raus nimmst und den Blattschutz drin lässt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Schreibe bitte keine persönlichen Nachrichten wenn du Fragen zu einem Thema hast. Dafür sind die Themen selbst da.


Zitat:Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe, aber verstanden habe ich es leider nicht, weil leider zu wenig von VBA verstehe [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
] .

Könntest du es mir als "dummy" bitte nochmal erklären oder kann ich Dir die Tabelle auch schicken?


An die Stelle wo ich geschrieben habe "Hier deinen Code einsetzen", schreibst du die Zeilen aus Sub ZeigenZeit()
Code:
Sub ZeigenZeit()
Sheets("DeinBlattname").Unprotect DeinPasswort
'Hier die drei Zeilen aus deinem Code einfügen
Sheets("DeinBlattname").protect DeinPasswort
End Sub
Das Wort "DeinPasswort" ersetzt du durch das Passwort, das du für den Blattschutz verwendest. Falls du kein Passwort verwendest, löschst du das Wort einfach.


Alternativ kannst du - wie von André geschrieben - auch einfach die Zelle A3 vom Schutz ausnehmen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
Hallo zusammen,

vielen Dank, es funktioniert jetzt. 
Habe nur nicht verstanden weshalb ich ein Passwort eingeben muss, die Tabelle sperrt sich ja von selber und der Blattschutz lässt sich in der aktiven Tabelle auch nicht aufheben. Nur wenn ich sie einmal schließe und danach wieder öffne ist der Blattschutz wieder raus und sobald ich dann einmal den Aktualisierungsbutten drücke läuft die Zeit wieder und der Schutz ist wieder aktiv.

Gruß,
Ralf
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste