Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen nur im Bereich färben
#1
Moin, Moin

Mein Problem ist das Folgende
Sheet ist gesperrt, mit Passwort. In einen bestimmten Bereich (J53:L60) muss es aber möglich sein, über einen Button die markierte(n) Zelle(n) rot einzufärben. In allen anderen Bereichen darf nicht gefärbt werden.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß, buswinker
Antworten Top
#2
Hallo,
ActiveSheet.Protect Password:="bla", UserInterfaceOnly:=True
Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hi und erstmal danke...

ich sehe es selbst, ich hatte mcih echt doof ausgedrückt. 

Die Seite ist im ganzen geschützt. In einem bestimmten Bereich muss es möglich sein, einzelne Zellen per "Knopfdruck" zu färben. Der Passwortschutz ist nicht das Problem....wie kann ich in einem bestimmten Bereich eine Färbung zulassen, im restlichen Teil der Tabelle muss eine Färbung unterbunden werden?
Antworten Top
#4
Da du es nicht tust...
https://www.herber.de/forum/archiv/1800t...tm#1800963
Antworten Top
#5
Vielen Dank, funktioniert. Bin begeistert
Antworten Top
#6
Toll dass du im anderen Forum auch auf den Vorschlag reagiert hast. Somit hat niemand umsonst gearbeitet...oh warte....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste