Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen nach Kriterien zählen und die Anzahl der gefundenen Zellen ausgeben
#1
Hallo Liebe Gemeinde, ich komme nicht weiter.... folgendes Problem!

Ich muss aus einer Zeiterfassung die mir die Stunden ausrechnet in einer Zelle angeben bei wievielen Schichten die Stundenanzahl =7 oder >7 ist.
die Zählenwenn Formel bringt aber falsche werte




Ich bekomme das einfach nicht hin kann mir hier einer einen guten rat geben oder etwas Hilfe bin am verzweifeln es werden entweder falsche werte angezeigt oder die Formel zählt nicht richtig.....ich danke euch für jede Antwort

Gruss Dagatal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

und warum zählst du dann =0 und >0?
Ein einfaches >=7 sollte reichen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke für deine Antwort ....

Diese Idee habe ich schon probiert, es wäre auch das naheliegendste gewesen, jedoch funktioniert das nicht ordnungsgemäss.Ich bin der Meinung das ich hier einfach eine falsche  Formel nutze.

genau das funktioniert nicht die Berechnung funktioniert nicht... Gesamtwert der einzelnen Tage wird nicht ordnungsgemäss addiert. Und die einzelnen schichten werden nicht ordentlich berechnet.

Ich habe einfach folgendes Problem dabei....

Mit Eingabe der schichtzeit soll EXCEL mir anzeigen ob diese Schicht über 7h ging
Dann soll EXCEL alle Tage zählen mit schichten über 7h und dies in einer Zelle als Zahl darstellen!

Vielleicht hast du ja noch eine Idee dazu.??

Danke
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=zählenwenn(F2:F33;">7")


Ansonsten weiß ich leider nicht was "funktioniert" nicht bedeutet.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste