Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Forum wird am Sonntag, dem 28.07. zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr wegen eines Updates vorübergehend geschlossen. x


Zellen mit einem Inhalt ein Wort hinzufügen?
#1
Hallo!

Ich habe eine Tabelle mit mehreren hundert Zeilen und Spalten.
Nun muss ich einer Spalte ein Wort hinzufügen.

Momentan sieht es so aus (kurzer Ausschnitt).

Spalte N, Zeile 2 und folgende:

WA3,NotSan
WA3,NotSan
WA3,NotSan,Taucher,BBE
WA3,RS
WA3,NotSan
WA3
WA3,RA
WA3,NotSan
WA3,NotSan


dahinter möchte ich jetzt in jeder Zelle das Wort ",MANV" hinzufügen.
Ich bekomme es hin, wenn ich eine leere Zelle wähle und =N2 & ",MANV" als Formel eintrage. Dann wird jedoch der Inhalt in der Leeren Zelle ausgegeben (WA3,NotSan,MANV).
Wie bekomme ich es hin, dass das Wort ",MANV" direkt in der Zelle mit dem schon vorhandenen Inhalt hinzugefügt wird?

Danke
Antworten Top
#2
Hi,

Crossposting:

https://www.herber.de/forum/messages/1978805.html
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • HumptyDumpty
Antworten Top
#3
Mit Excel Boardmitteln (bzw. Formeln) bekommst du das gar nicht hin. Die Formeln können andere Zellen nicht manipulieren, nur die eigene. 
Wenn du mit einer Hilfsspalte leben könntest, dann würde ich die Variante nehmen und dort die ursprünglichen Daten nutzen und mit =WENN(N2="";"";VERKETTEN(N2;",MANV")) in der eigentlichen Spalte arbeiten.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sabotaz für diesen Beitrag:
  • HumptyDumpty
Antworten Top
#4
Hallöchen,

kopiere dann Deine Ergebnisspalte und lege sie mit Inhalte Einfügen - Werte über die zu ändernde Spalte. Dann kannst Du die Ergebnisspalte bzw. die Daten darin löschen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo

weil ich gerade Online bin das ganze noch als VBA Code, wenn du den Bereich vorher Selektierst.

mfg Gast 123

Code:
Sub Text_einfügen()
    For Each AC In Selection
       If InStr(AC, "MANV") = 0 Then _
          AC.Value = AC.Value & ",MANV"
    Next AC
End Sub

PS    das geht ganz ohne Hilfsspalte, aber der Bereich muss selektiert sein!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste