Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen mit Nullen auffüllen
#1
Hallo zusammen,

ich möchte die Zahlen in einer Spalte vorne mit Nullen auffüllen. Die Zelle soll immer 8-stellig sein. (siehe Beispiel). Kann mir hier jemand bitte helfen?

Danke.

Lg
Arielle


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_Nullen.xlsx (Größe: 14,27 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
- Markiere den Bereich der IDs
- Drücke Strg+1
- Auf dem Reiter "Zahlen" wählst du in "Kategorie" "Benutzerdefiniert"
- Als Zahlenformat trägst du dort acht Nullen ein: 00000000

Hinweis: Die Zahlen bleiben Zahlen und die tatsächliche Anzahl Stellen ändert sich nicht! Je nachdem, was mit den IDs weiter passieren soll, müssen diese ggf. in TEXT mit entsprechendem Format gewandelt werden. Das kannst du mit der Funktion
Code:
=TEXT(A2;"00000000")
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#3
Hi!

Hab Dir mal was gebastelt. Da rollts den Profis zwar die Fußnägel von den Zehen, aber es funktioniert. :D :D

Ich zähle die Zeichenlänge und je nach Differenz füge ich ein paar Nullen hinzu.
.xlsx   Beispiel_Nullen.xlsx (Größe: 14,93 KB / Downloads: 3)

edit: ok, ignoriere diesen Post bitte und höre auf meinen Vorredner :D :D
Antworten Top
#4
Hallo,

eigentlich ganz einfach: " =  Rechts("00000000" & A2;8) "

Gruß Sigi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste