Zellen mit Inhalt einfärben mit Bezug
Guten Tag zusammen

Stunden habe ich bisher damit verbracht mein Problem über online-Suchen in Foren zu lösen und finde einfach keine.

Ich möchte in einer die Zellen mit Zahlen-Inhalt in einer Zeile so einfärben wie die Zelle in der Spalte E.

Sprich; wenn in der Spalte E ein A eingetragen wird, wird diese Zelle hellblau eingefärbt. Gleichzeitig sollen in der Zeile (ab Spalte H) alle Zellen mit Zahleninhalt in der gleichen Farbe eingefärbt werden. Gleiches gilt für P und M mit jeweils anderen Farben.

In der bedingten Formatierung gibt es zwar annähernde Möglichkeiten, jedoch keine mit einem Bezug auf eine bestimmte Zelle.

Kann mir da jemand helfen?

Angehängte Dateien
.xlsx   Terminplanung nach Projekten 2025 - Muster.xlsx (Größe: 107,18 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Evtl. so?

Gruß Sigi

Angehängte Dateien
.xlsx   Terminplanung nach Projekten 2025 - Muster.xlsx (Größe: 109,26 KB / Downloads: 9)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • Reto5678
Antworten Top
Hallo

@Sigi  tolle Lösung, gefällt mir, und sooo einfach. Hut ab vor deinem Können.

Hatte schon eine VBA Lösung in Arbeit, stelle sie der Vollständigkeit halber mit hoch.

mfg Gast 123

Angehängte Dateien
.xlsm   Terminplanung nach Projekten 2025 - Muster.xlsm (Größe: 110,69 KB / Downloads: 2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Reto5678
Antworten Top
Hallo Sigi

Ist ja Phantastisch, genau das habe ich gemeint! Vielen herzlichen Dank 100 15  ! Hätte ich doch gleich in dieses Forum geschrieben... einfach grossartig! Vielen Dank nochmals!!
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste