Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen mit Farbe befüllen bei bestimmter Bedingung
#1
Guten Abend zusammen

Ich benötige einmal die Hilfe der Excel Profis. Für euch ist das wahrscheinlich eine Kleinigkeit, aber ich komme hier nicht weiter. Vielleicht könnte mir hier jemand freundlicherweise Hilfestellung geben. Die Excel Tabelle habe ich einmal beigefügt.

In Spalte E wird automatisch auf Grundlage des Datums in Spalte D ein Datum 90 Tage in der Zukunft erzeugt. Nun möchte ich folgende Bedingungen veranlassen. Wenn die Frist von Tagen (berechnet aus dem Datum in Spalte E und dem aktuellen Tagesdatum) 90 - 15 Tage lautet, dann soll nichts passieren, aber ab dem 14. - 8. Tag soll automatisch die dann betreffende Zeile von Spalte A bis Spalte E gelb markiert werden. Ab dem 7. - 0. Tag soll dann die Farbe von gelb auf rot geändert werden. Hoffe meine Erklärung ist soweit verständlich.

Ich hab dies über eine bedingte Formatierung versucht, es hat auch einigermaßen geklappt nur ich habe es nicht hinbekommen, dass die farbliche Markierung in den Spalten A bis E erzeugt wird. Über eine "WENN Formel" habe ich es auch noch versucht, wobei ich da nicht weiß ob ich falsch an das Thema rangegangen bin.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Schönen Abend


Angehängte Dateien
.xlsx   Monitoring.xlsx (Größe: 11,76 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich habe mir die Datei nicht angesehen. In den meisten Fällen liegt es daran, dass man in der Bedingung an den nötigen Stellen relative Bezüge lässt statt diese zu absolutieren.

z.B.
=$c2<($d2-15)
wird angewendet auf
$e$2:$k$100

wenn Du z.B. bei der Bedingung c und d nicht klemmst, würde die Bedingung nur in e wie gewünscht wirken. in f würde d mit e verglichen, in g e mit f usw.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • LAL23
Antworten Top
#3
Hola,
lösch deine bed. Formatierungen.
Lege 2 Regeln an bei "Formel zur Ermittlung....."
Code:
=UND($E2-HEUTE()>=0;$E2-HEUTE()<=7)

Code:
=UND($E2-HEUTE()>=8;$E2-HEUTE()<=14)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • LAL23
Antworten Top
#4
Hallo,

vielen Dank für die Anwort und deine Hilfe.
Antworten Top
#5
Hi,

da reichen doch diese beiden Formeln:

Code:
=($E2-HEUTE()<8)
=($E2-HEUTE()<15)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste