Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen in Tabelle gruppieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe zuerst recht formfrei eine Tabelle erstellt, in der einem Argument in der linken Spalte mehrere Argumente in der rechten Spalte zugeordnet sind. Excel erkennt aber natürlich nicht, dass diese Einträge zusammengehören. Wenn ich das ganze dann sortieren will, zerschießt mir Excel die ganze Formatierung, da ja links einige freie Zellen sind. Meine Frage also, wie kann ich in einer Tabelle Abschnitte bzw Gruppen erstellen, die beim Sortieren nicht getrennt werden?

Schon mal Danke für eure Antworten
VG
Antworten Top
#2
hallo
versuche deine Liste so aufzubauen, das jeder Datensatz genau eine Zeile und X Spalten hat.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52

Gruß Holger
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste