Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen in Excel-Tabellen auf den genutzten Bereich einschränken immer
#1
Exclamation 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Zellen in Excel-Tabellen auf den genutzten Bereich einschränken und das dauerhaft bei jeder Excelliste die ich öffne.

Diesen Code kenne ich:

Sub Eingrenzen()
ActiveSheet.ScrollArea = ActiveSheet.UsedRange.AddressLocal
End Sub
Sub Freigeben
ActiveSheet.ScrollArea = ""
End Sub



Problem hierbei ist, ich muss es bei jeder liste programmieren. Gibt es auch ein Code der immer funktioniert? Oder eine andere Möglichkeit ?

Danke im voraus
Antworten Top
#2
Hi,

du könntest dein Macro z.B, in das "Workbook_Open()" Ereignis aufnehmen oder bei "Workbook_SheetActivate()".
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg

[Windows 10, Microsoft 365]
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste