Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen geschützt, Pivot aktualisierbar
#1
Hallo Zusammen,

ich habe das Forum schon durchforstet und bin nicht schlauer geworden... ich sitze weiterhin an unserer Budgetliste. Auf diese Budgetliste sollen mehrere Mitarbeiter Zugriff haben. Da diese Liste mich allerdings schon einiges an Arbeit und Zeit gekostet hat, möchte ich die Zellen mit Formeln kennwortgeschützt sperren, so dass mir die Tabelle keiner zerschießen kann. 
Nun ist es so, dass bestimmte Tabellen über Pivot-Tabellen, welche sich auf anderen Arbeitsblättern befinden, aktualisieren lassen müssen. Sperre ich jedoch die Zellen mit den Formeln erhalte ich bei dem Versuch, die Pivot zu aktualisieren, die Fehlermeldung, dass der Blattschutz aufgehoben werden muss. Aber genau das soll vermieden werden, die Pivot soll aktualisierbar sein trotz des Schutzes für die mit Formeln besetzten Zellen.

Ist dies überhaupt möglich oder renn ich da gegen eine Wand und muss es halt eben komplett freigeben?

Ich hänge die Datei mal an :) 
PW: 2020
Blattschutz: xx

Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Budget-Kontrollliste_2019 anonymisiert.xlsx (Größe: 289,93 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,
Datei fehlt.
Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Hallo Marcus,

ich musste die Datei noch einmal abändern, da sie sich nicht hat öffnen lassen. Der Schutz ist nun komplett aufgehoben. 

Es betrifft die Zellen T4-T27, S4-S24 auf Budget Übersicht 2019

sowie auf Budget 2019 Aktuell:
I2-I17, J2-J17, K2-K17, L2-L17, M2-M17, N2-N17, O2-O17, P2-P17, Q2-17, R2-R17, S2-S17,T2-T17 und U2-U17 & V2-V17

Vielen Dank...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste