Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen füllen bis Wert erreicht ist
#11
Hallo noch mal an das wirklich Gute Forum hier. 

Ich hab die Datei um ein paar Funktionen erweitert und ausgiebig getestet. Bisher ohne Probleme. Jetzt habe ich andere Test Daten zur Verfügung und stoße auf ein Problem. Vielleicht gibt es aber auch dafür eine passende Lösung. In dem Datenblatt ist in Zelle I9 + I10 zu sehen das der Artikel 2x hintereinander vorkommt. Das hängt damit zusammen das R19 = 3. Ziel ist es das wenn Spalte S einen anderen Wert als 1 hat das der Artikel dann auch in der Tabelle so oft vorkommen muss mit jeweils den Platzhaltern aus der Spalte. 

Mit den genannten Daten wäre dann die korrekte Lösung: 
F9 = 37-0006 G9 = Blank H9 = Blank I9 = 37-0007

Ich hoffe das die Funktion irgendwie darstellbar ist in der Ohnehin schon komplizierten Formel


Angehängte Dateien
.xlsx   Check Check.xlsx (Größe: 26,89 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#12
Hallo D...,

zu
Zitat:Mit den genannten Daten wäre dann die korrekte Lösung: 
F9 = 37-0006 G9 = Blank H9 = Blank I9 = 37-0007

Dass jetzt in G9 ein Blank sein soll, passt nicht zu deiner ursprünglichen Anfrage.
Zitat:Das Ziel ist es Das in den Zellen A...:J... ein Wert wieder gegeben werden soll aus der Tabelle rechts (Spalte M) Und Zwar so lange bis Der Wert aus Spalte U (jetzt R ) Erreicht ist Anzahl an Zellen in der unteren Tabelle.

In R18 steht eine 2. Also sollte der Wert aus M18 "37-0006" zweimal erscheinen (in F9 und G9).
In S18 steht eine 3 und ich hatte die Zusatzanforderung so verstanden, dass, wenn der Wert in S grösser als in R ist, für die Differenz Platzhalter hinzugefügt werden sollen.
Die Differenz ist in der Zeile 18 eins. Also nur ein Platzhalter in H9 für "37-0006".
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste