Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen einfügen zerhaut die Formatierung
#1
Hallo liebe Excel-kundige,

Ich bin leider kein Excel-Profi, eher ein Excel-Hobbybastler  Blush und benötige daher mal eure Hilfe:
Ich arbeite (gezwungenermaßen) mit Excel 2010.

im Anhang findet Ihr meinen Versuch eine Projektliste für unser Büro zu erstellen.
Die dort hinterlegten Formeln/ bedingte Formatierungen tun soweit auch das was sie sollen.
Das Ganze hat jetzt nur einen Haken: Wehe man fügt zwischendrin Zellen ein (über Rechtsklick, neue Zeile einfügen) dann zerhaut es mir meine Formatierung/Formeln & Regeln.
Diese gelten dann für die bereits bestehenden Zellen, die neu eingefügten schließt Excel dann aus und legt dafür eigenständig eine neue Regel an (zu sehen unter bedingte Formatierung, Regeln verwalten). Irgendwann ersaufe ich dann in einer Flut aus zerhackstückten Regeln und wenn ich dann mal eine Regel anpassen muss,...dann gute Nacht.