Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen einfrieren
#11
Hallo,

erstmal besten Dank und entschuldige die späte Rückmeldung! Ich bin noch nicht zum testen gekommen, aber soweit
sieht das gut aus! Ich gebe auf alle Fälle noch Feedback, wenn ich es ausprobiert habe!

Kurze Frage noch, kann ich die gleiche Zelle einfach ersetzen oder muss ich es erst in eine Variable (String) schreiben um
es dann zu ersetzen? 

Also einfach gesagt, könnte ich ne Formel durch 

Zellen.Offset(0, 5).Value = Zellen.Offset(0, 5).Value

ersetzen oder steht dann am Ende doch wieder die gleiche Formel drin? 

Vielen Dank!
Antworten Top
#12
Funktionier soweit schon sehr gut, vielen Dank nochmal. 

Es ist lediglich so, dass er nicht sofort beim eingeben der Rechnungsnummer aktualisiert, sondern erst wenn ich anschließend nochmal in die Zelle der Rechnungsnummer
klicke. Kann man da noch was machen damit er unmittelbar nach Eingabe agiert? 

Bin auch am überlegen, ob ich nicht nur auf ungleich leere Zelle prüfe, sondern ggf. nen RegEx hinterlege.
Antworten Top
#13
Hallöchen,

Zitat:Zellen.Offset(0, 5).Value = Zellen.Offset(0, 5).Value
ja, das ersetzt eine eventuelle Formel durch den Wert.

Code:
dass er nicht sofort beim eingeben der Rechnungsnummer aktualisiert
Das Makro von mir reagiert auf eine Änderung per Eingabe / Einfügen / Löschen usw. in Spalte A
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Guten Abend,

ich habe die Spalte geändert und soweit funktioniert es auch wunderbar. Wenn aber eine Zelle in der Spalte leer ist und ich etwas eintippe, führt aktualisiert er nicht
sofort. Es reicht dann aber wenn ich mit der Maus nochmal auf die Zelle tippe, dann aktualisiert er. D.h. eigentlich sollte er es schon sofort mit der Eingabe machen?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste