Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen einfärben geht nicht
#1
Hi Leute

Ich möchte gerne, dass es gewisse Zellen automatisch färbt, wenn es bis zu einem bestimmten Datum (N4) weniger als 30 Tage sind.
Also irgendeine Formel in diesem Stile wahrscheinlich oder?!

=(HEUTE())<=(N4-30)

Was ist daran falsch?

Danke und Grüsse
mauritius5
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:Was ist daran falsch?

die Logik. Es muss >= heißen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Geht eben auch nicht. Es färbt dann fast alles, auch die Daten, die bereits in der Vergangenheit liegen, also z.B. die letztjährigen Daten.
Antworten Top
#4
Und ich möchte eigentlich nur, dass es die Zellen färbt, wenn zwischen heute und dem entsprechenden Datum weniger als 30 Tage liegen. Wenn das heutige Datum über dem entsprechenden Datum liegt, werden die Zellen bereits in rot gefärbt, dies hat geklappt.
Antworten Top
#5
Hola,


Zitat:Geht eben auch nicht.

geht bei mir schon.
Warum es bei dir nicht geht kann ich nicht sagen da ich deine Datei nicht sehe.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Kann es daran liegen, dass ich bereits diese beiden Formeln zum Einfärben der gleichen Zellen verwende? Ist eine andere Farbe und ein anderer Befehl, sollte also gehen oder?

[img]blob:http://www.clever-excel-forum.de/57c7961d-ca47-4732-99e4-cace522a4d7b[/img]
Antworten Top
#7
Hola,

keine Ahnung da ich das Bild der Datei nicht sehen kann.

Eine Excel Datei macht mehr Sinn.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Voila, kannst du damit was anfangen?


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 1,41 MB / Downloads: 5)
Antworten Top
#9
Hola,

nö. In M steht überall #BEZUG und die bedingte Formatierung von mir sehe ich auch nicht.


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Ok, jetzt hab ichs...


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 1,46 MB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste