Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen durch Formeln automatisch auf weitere Blätter kopieren
#1
Guten Tag zusammen.

Ich habe die Aufgabe bekommen eine Excel Liste für unsere Firma zu erstellen. Dabei komme ich einfach nicht weiter.
Zum besseren Verständniss habe ich einen Screenshot angehängt. (Zahlen und Namen sind ausgedacht)


Mein Ziel ist es eine Formel einzugeben die folgendes bewirkt:

Wenn die erste Zelle in einer Zeile GRÜN ist, soll die komplette Zeile kopiert werden und unter dem richtigen Blatt (Monteurname) einsortiert werden. In Spalte C seht Ihr den Namen des Monteurs, welcher das Bauvorhaben betreut hat. Der jenige bekommt dann auch die Zeile auf sein Blatt.

Wenn die Zellen gelb, rot oder sonstiges sind, soll nichts passieren.
Klar könnte man sagen kopiere es einfach, es sind ja nicht viele Zeilen. Aber das ist nur ein kleiner Auszug als Beispiel.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Bei weiteren Fragen, könnt Ihr mich einfach drauf ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

werden die Farben per Hand gefärbt oder per bedingter Formatierung?
Wenn es per Hand gefärbt wird, gibt es Bedingungen wann ein Datensatz grün ist, die man per Formel abbilden könnte?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Marco,

stell uns statt eines Bildchens bitte eine (abgespeckte) Beispieldatei zur Verfügung.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Ja bisher habe ich die Farben per Hand eingefügt.

Anbei eine abgespeckte Version.


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Liste Beispiel.xlsx (Größe: 60,52 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#5
Hola,


Zitat:Wenn es per Hand gefärbt wird, gibt es Bedingungen wann ein Datensatz grün ist, die man per Formel abbilden könnte?

???

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Nein da gibt es keine Bedingung. Da geht ein Kollege einfach rein und markiert diese Zellen manuell. Und genau durch diesen Vorgang, dass er diese Zelle markiert, soll ja die Formel greifen. So dass die Zeile beim zugehörigen Monteur hinterlegt wird.
Antworten Top
#7
Hi,
dann füge eine Spalte neben den Namen ein, in denen für die Anwesenheit oder Auftragsübernahme oder für was auch immer die Farbe grün stehen soll, ein "x" stattdessen eingetragen wird. Dann kann man eventuell mit Index/Vergleich i. Verb. mit Sverweis die Zeilen auslesen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Leider reichen meine Kenntnisse nicht so weit.
Antworten Top
#9
Hi,

echt? Deine Kenntnisse reichen nicht, in eine Spalte neben den Namen ein x reinzusetzen?
Antworten Top
#10
Ach Quatsch :21:


Aber hier komme ich nicht weiter: "eventuell mit Index/Vergleich i. Verb. mit Sverweis "
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste