Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen bevorzugt verrechnen
#1
Photo 
Guten Morgen liebe Excel-Freunde,
ich fühle mich ratlos bei einer Erstellung einer automatischen Exceltabelle.
In Kurzform habe ich meine ausgewählten Argumente hier nachgestellt.
Im Kurzen möchte ich mein Argument aus A3 mit E1 und F1 abgleichen. Bei Überschreitung/Unterschreitung der Werte aus den Zellen E1/F1 soll der Begriff Korrektur einblendet werden. Soweit funktioniert dies auch alles. Ich möchte nun aber das ganze um das Argument C3 erweitern. Sollte A3 außerhalb des gewählten Bereichs liegen, aber C3 im gewählten Bereich , möchte ich den Begriff ok angezeigt bekommen.
Ich habe schon mit der unterschiedlichen Reihenfolge der Zellen gearbeitet aber bekomme immer das selbe ungewollte Ergebnis.
   


Ich habe leider keine Idee nach welchen Kriterien ich googeln muss um weiterzukommen, und wende mich deshalb Hoffnungsvoll an euch.
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=WENN(UND(ODER(A4<E1;A4>F1);C4>E1;C4<F1);"Ok";"Korerktur")


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Zaharenyce
Antworten Top
#3
Vielen dank für die schnelle Hilfe, es ist doch so simple.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste