Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen bei gewissem Datum kopieren
#1
Moin Leute,

abermals ein Frage, bei der ich nicht weiterkomme. 

Ich habe 2 verschiedene Tabellenblätter, sagen wir die Tabelle "aktueller Spieltag" und "Spielplan". Ich möchte nun das bei einem gewissen Datum ein Teil von "Spielplan" automatisch in "aktueller Spieltag" kopiert wird. Also kann ich es einstellen oder so mit einer Formel machen, dass ein gewisser bereich aus einer Großen Tabelle ich sag mal, immer Dienstag Abend in eine anderes Tabellenblatt kopiert wird? Sozusagen das bei "Spielplan" der Bundesliga Spielplan aufgeführt ist und immer Dienstags wird der aktuelle Spieltag automatisch in das Tabellenblatt "aktueller Spieltag" kopiert. 

danke
Antworten Top
#2
Hi,

ohne Beispieldatei wird das ein Ratespiel. So geht's Hochladen: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin!
Ich rate mal!
Statt des "x" aus dem Link dann halt der Spieltag oder eben ein Datum:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=224

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Rainbow 
Moin,

danke für eure Antwort, ich hoffe wir können das Problem lösen.

Nehmen wir an die obere Tabelle heißt "Spielplan" und die untere "aktueller Spieltag". Geschwärzt sind Namen von Vereinen. 

Ich möchte nun das immer am Dienstag (bzw. an einem von mir bestimmtem Datum), der Spieltag aus "Spielplan" herauskopiert wird und automatisch in "aktueller Spielplan" hinein kopiert wird. 

Also im Klartext, am 30.01.2018 soll der Bereich CC1:CF10 aus der Tabelle "Spielplan" in "aktueller Spieltag" kopiert werden, am 06.02.2018 der Bereich CG1:Cj10 und so weiter... 

Ich hoffe es ist alle verständlich  Huh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Hola,

handelt es sich wieder um GoogleDocs?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hi,

steht in meiner Antwort (#2) irgendetwas von (nichtssagenden) Bildchen? Gelesen hast du den Beitrag in dem Link wohl auch nicht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
(26.01.2018, 10:54)steve1da schrieb: Hola,

handelt es sich wieder um GoogleDocs?

Gruß,
steve1da

jap!
Antworten Top
#8
(26.01.2018, 10:55)WillWissen schrieb: Hi,

steht in meiner Antwort (#2) irgendetwas von (nichtssagenden) Bildchen? Gelesen hast du den Beitrag in dem Link wohl auch nicht.

Sorry, ich war wohl mal wieder zu hektisch. Ich schau es mir an und versuche es derart hochzuladen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum.xlsx (Größe: 11,18 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#9
Hi,

Zitat:handelt es sich wieder um GoogleDocs?

jap!


dann mache das bitte zukünftig deutlich und poste in diesem Forum http://www.clever-excel-forum.de/forum-32.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
(26.01.2018, 11:02)WillWissen schrieb: Hi,



dann mache das bitte zukünftig deutlich und poste in diesem Forum http://www.clever-excel-forum.de/forum-32.html

Habe jetzt eine excel Tabelle hochgeladen, oben im Beitrag. Mir reicht es wenn wir es hier in der, von mir angehängten Tabelle lösen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste