Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen bei bestimmten fehlendem Eintrag färben
#1

.xlsx   Arbeitsmappe11.xlsx (Größe: 34,81 KB / Downloads: 4) Hallo Leute,

ich bräuchte mal Hilfe für einen Dienstplan. Es gibt 11 Dienste die pro Tag eingepflegt werden müssen. auf eine Woche bezogen übersieht man schnell einen Dienst.

Ich habe eine Tabelle wo ich die Dienste in einer Spalte eintrage, habe mir darunter eine Hilfstabelle gemacht wo alle Dienste aufgeführt sind die oben eingetragen sein müssten.

Was ich machen wollte, ist das wenn oben (in der Musterdatei von B2-B12), ein Dienst aus der Hilfstabelle fehlt, das dieser dienst dann in der Hilfstabelle farbig wird. So as man sehen kann was noch eingetragen werden muss.

Beispieldatei im Anhang

Hab es mit bedingter Formatierung und sonstwas probiert, krieg es aber nicht hin   :22:

Hilfe wäre Super

Vielen Dank im Voraus


Grüße Zerberus
Antworten Top
#2
Moin,

wäre das eine Möglichkeit?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Blatt1'
ABC
1MitarbeiterDienst
2AntonW1F
3WilhelmA
4SigfriedIK
5AnnaS1
6WeberW1S
7Thomass3
8DieterOF
9Uhrigwl
10SonjaL
11RichardOS
12GerhardPost
13
14HilfstabelleW1F
15A
16IK
17S1
18W1S
19S2Dienst nicht eingetragen oder Fehler!!
20OF
21WTDienst nicht eingetragen oder Fehler!!
22L
23OS
24Post

ZelleFormel
C14=WENN(ZÄHLENWENN($B$2:$B$12;B14)=0;"Dienst nicht eingetragen oder Fehler!!";"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Geht auch!!!!! wunderbar vielen Dank!!!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste