Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen automatisch füllen
#1
Hallo!
Ich benötige einmal eure Hilfe.

Ich möchte, dass sich die Zellen meiner Tabelle automatisch mit Text füllen, wenn ich einen bestimmten Text eingebe.
Z.B. Eingabe Text 1 in Spalte B --> 111 in Spalte A und 10m² in Spalte C usw.

Ich stehe im Moment echt  auf dem Schlauch Huh aber für die Profis hier wahrscheinlich keine Herausforderung....

Viele Grüße
Sonja

   
Antworten Top
#2
Hola,
wenn du eine solche Tabelle als Referenz hast kannst du dir die Daten per Sverweis() holen.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.....aber entweder es liegt am Montag oder der Uhrzeit......ich bekomme es (noch) nicht hin Confused
Antworten Top
#4
Was genau bekommst du denn nicht hin?
Hast du eine Referenztabelle? Wenn ja, wo stehen die Daten?
Am Besten du lädst mal eine Exceltabelle mit dem aktuellen Stand hoch.
Antworten Top
#5
Ist mir schon unangenehm, aber ich dachte es wäre eine einfache "WENNDANN" Geschichte....
.xlsx   TEST1.xlsx (Größe: 19 KB / Downloads: 5)

z.B. =SUMMEWENN(D4:D71;I36;C4:C71)
Antworten Top
#6
Die Datei ist kennwortgeschützt.
Antworten Top
#7
Sorry....
.xlsx   TEST1.xlsx (Größe: 8,73 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#8
In A2:
Code:
=INDEX($H$2:$H$5;VERGLEICH(B2;$I$2:$I$5;0))
In C2:
Code:
=SVERWEIS(B2;$I$2:$J$5;2;0)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Sonja
Antworten Top
#9
VIELEN DANK!!!! 19
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste