Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen aus mehreren Sheets addieren
#1
Hallo :43:
ich bin relativ neu im Thema Excel, weshalb ich auch sehr schnell auf Probleme gestoßen bin. Huh

Meine Aufgabe ist folgende:
Ich soll aus mehreren (genaue Anzahl variiert) Sheets (diese Unterseiten aus einer Excel-Datei) Zahlen aus Zellen nehmen und in einem anderen Sheet zusammenfassen.
Grob kann man sagen, dass es um verschiedene Personen geht, denen in manchen Sheets eine Zahlen zugeordnet sind. Die insgesamten Zahlen dieser Person soll im "Zusammenfassung Sheet" addiert werden.


Ein Beispiel könnte folgendes sein:


Sheet1:            |         Sheet2:                 |         Sheet3:               |           Zusammenfassung:
                       |                                     |                                   |       
Person 1: 5       |        Person 1:               |         Person 1: 2          |           Person 1: 7
Person 2: 7       |        Person 2: 1            |         Person 2:             |           Person 2: 8
Person 3:          |        Person 3: 4            |         Person 3: 5          |           Person 3: 9
Person 4: 3       |        Person 4:               |         Person 4:             |           Person 4: 7


Ich weiß leider nicht ob ich das jetzt verständlich erklärt habe. Wenn nicht einfach bitte Rückfragen stellen.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, Tipps und Anregungen.

Vielen Dank schonmal im Voraus Smile

Grüße Lisa
Antworten Top
#2
Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages...ellen.htmlhttps://www.herber.de/excelformeln/pages...ellen.html

https://www.herber.de/excelformeln/pages...ellen.html

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • LisaK12
Antworten Top
#3
Hallo Lisa,

deinen doppelten Beitrag habe ich gelöscht - bitte nur einmal posten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • LisaK12
Antworten Top
#4
Hallo 

danke für die Antworten.
@steve1da: Könnten Sie mir bitte erklären was das in den Links genau heißt? Ich blicke da leider nicht so ganz durch...  Huh

Viele Grüße
Lisa
Antworten Top
#5
Hola,

dazu müsste man eine Exceldatei sehen die dem Originalaufbau ähnelt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo Lisa,

wenn die Struktur der einzelnen Tabellenblätter, aus denen du die Werte zusammenzählen willst, exakt gleich ist, also z.B. der zu summierende Wert der Person 1 immer in Zelle B2 steht, dann kannst du die Werte aus den einzelnen Tabellenblätter mit einem sogenannten 3D-Bezug aufsummieren:
=SUMME(Tabelle1:Tabelle3!B2)

In diesen Videos wir das sehr gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=vIV8NJpXBuc
https://www.youtube.com/watch?v=7T3i-RiuBBU

Gruß
Fred
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fred11 für diesen Beitrag:
  • LisaK12
Antworten Top
#7
(16.06.2020, 14:17)steve1da schrieb: Hola,

dazu müsste man eine Exceldatei sehen die dem Originalaufbau ähnelt.

Gruß,
steve1da

.xlsx   Beispiel_mehrereSheets.xlsx (Größe: 10,99 KB / Downloads: 8)

Hallo nochmals  :43:

ich habe mal ein Beispiel wie es in etwa aussehen könnte hinzugefügt. (ich hoffe man kann es sehen, habe es als Neues Attachment hinzugefügt)

Ich würde das Sheet Übersicht als "flexibel" benötigen. D.h. die einzelnen Zellen sollten aus den jeweiligen Sheets übernommen werden, egal wie viele Sheets es gibt und egal wie sie heißen.

Können Sie mir dabei helfen?

Grüße Lisa
Antworten Top
#8
Moin Lisa

Die einfachste Lösung ist ein Blatt mit allen Daten.
Thema - Person - PT
Auswertung mit Pivot.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
(17.06.2020, 08:27)shift-del schrieb: Moin Lisa

Die einfachste Lösung ist ein Blatt mit allen Daten.
Thema - Person - PT
Auswertung mit Pivot.

Hallo shift-del,


ja das wäre tatsächlich am einfachsten, jedoch ist das Original Blatt viel gefüllter und jedes Blatt eine neue Aufgabe, weshalb ich am Schluss unbedingt ein weiteres Blatt mit der Zusammenfassung benötige.
Trotzdem danke für den Vorschlag  Thumbsupsmileyanim

Grüße Lisa
Antworten Top
#10
(17.06.2020, 08:35)LisaK12 schrieb: jedoch ist das Original Blatt viel gefüllter und jedes Blatt eine neue Aufgabe, weshalb ich am Schluss unbedingt ein weiteres Blatt mit der Zusammenfassung benötige.
Das sind erst mal keine Gründe die gegen eine große Liste sprechen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste