Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen abhängig der Jahreszahl zählen
#11
Moin

Hier funktioniert es.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
TUVW
1FMRSKRSKF
21940777

ZelleFormel
U2=SUMMENPRODUKT(ISTNV($E$2:$E$10)*(LINKS($B$2:$B$10;4)=TEXT(T2;"@")))
V2=SUMMENPRODUKT(ISTNV($G$2:$G$10)*(LINKS($B$2:$B$10;4)=TEXT(T2;"@")))
W2=SUMMENPRODUKT(ISTNV($I$2:$I$10)*(LINKS($B$2:$B$10;4)=TEXT(T2;"@")))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Ist vielleicht die automatische Neuberechnung abgeschaltet?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#12
In der ersten Tabelle, die ich hochgeladen habe, funktioniert die Formel einwandfrei.
Der Aufbau aller Messungen für die Wetterstationen (1 Blatt pro Wetterstation) ist der gleiche, weswegen ich die gesamte #NV-Tabelle 1:1 für die nächste Station kopiert habe, wo es wunderbar funktionierte, trotz der Tatsache, dass hier die Messungen erst ab 2011 beginnen.
Ab dem 3. Arbeitsblatt bringt bei den meisten (nicht allen!) Wetterstationen weder reinkopieren der Formeln sowie händisches eintippen etwas. Hier wird nur eine komplette Tabelle mit 0 in jeder Zelle ausgegeben.
Bei diesen einzelnen Stationen, bei denen es funktioniert, lässt sich die vorgefertigte Tabelle einfach reinkopieren und bringt das gewünschte Ergebnis.

Die automatische Berechnung ist auch aktiviert. Hier habe ich testweise auch die manuelle Variante probiert, welche auch kein anderes Ergebnis brachte.

Soll ich eventuell die ganze Tabelle bzw. ein paar Blätter als Ausschnitt hochladen?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste