Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen/Spalten vergleich
#1
Hallo Community,

Folgender Fall:
Ich habe 2 Tabellen und möchte wissen, ob die Kombination aus Spalte A und I aus Tabelle 1, genau so auch in Tabelle 2 irgendwo vorkommt.
Wie mache Ich am besten die Formel ?

Habe es bereits damit versucht
Code:
=WENN(UND(IDENTISCH(A2&I2;'Alle Zähler in Argos'!A:A;&'Alle Zähler in Argos'!F:F));"";"nicht ")&"identisch"

Bekomme jedoch nur eine Fehlermeldung.
Weiß jemand wo mein Fehler liegt ?

Liebe Grüße

(25.05.2020, 15:35)MSBG schrieb: Hallo Community,

Folgender Fall:
Ich habe 2 Tabellen und möchte wissen, ob die Kombination aus Spalte A und I aus Tabelle 1, genau so auch in Tabelle 2 irgendwo vorkommt.
Wie mache Ich am besten die Formel ?

Habe es bereits damit versucht
Code:
=WENN(UND(IDENTISCH(A2&I2;'Alle Zähler in Argos'!A:A;&'Alle Zähler in Argos'!F:F));"";"nicht ")&"identisch"

Bekomme jedoch nur eine Fehlermeldung.
Weiß jemand wo mein Fehler liegt ?

Liebe Grüße


Code:
=WENN(UND(IDENTISCH(A2&I2;'Alle Zähler in Argos'!A:A&'Alle Zähler in Argos'!F:F));"";"nicht ")&"identisch"

So habe Ich keine Fehlermeldung mehr bekommen, jedoch zeigt es "nicht identlisch" an, obwohl es die Kombination aus A und I ebenfalls in Tabelle 2 gibt.
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=wenn(zählenwenns('Alle Zähler in Argos'!A:A;A2;'Alle Zähler in Argos'!F:F;I2);"identisch";"nicht identisch")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • MSBG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste