Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen Formatieren, nach Formatierung anderer Zelle
#1
Hallo zusammen

Ich bräuchte da mal eure Hilfe.
Ist es möglich eine bedingte Formatierung zu erstellen, welche jedoch nicht den Wert einer Zelle beachtet, sondern die Formatierung?

Z.B.

A1 soll formatiert werden, wenn B1 die Hintergrundfarbe rot hat.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse
Dein Freund und Helfer
/Respecter :15:
Antworten Top
#2
Nein. Falls B1 aber durch eine bedingte Formatierung gefärbt wird, kannst du für A1 doch die gleiche bedF verwenden.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • respecter11
Antworten Top
#3
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ja war mir klar, hat mich jedoch interessiert, ob dies gehen würde. Habe es nun wie bei der anderen mit einer bedingten Formatierung gemacht.


So nun habe ich jedoch eine komplexere Frage:
Ich bin zurzeit einen Kalender am erstellen. Der sieht wie folgt aus. (Siehe Anhang)

Ich möchte den Kalender so dynamisch und automatisch halten wie möglich. Ist es irgendwie möglich, die "Anstehenden Termine / Deadlines" (Zeilen J - O) automatisch in den Kalender einzutragen? Die Einträge würden in die zwei Spalten unterhalb des Datums kommen, also z.b. B4 und B5. (sind verbundene Zellen)

Wenn wir das geschafft haben, wäre das nächste Ziel, die Möglichkeit zu haben, mehrere Einträge unter einem Tag anzuzeigen.

Ich bin jedoch schon glücklich, wenn wir schon das erste schaffen. Smile

Grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dein Freund und Helfer
/Respecter :15:
Antworten Top
#4
Hallöchen,

mal rein technisch gesehen ein kleiner Einspruch zum "Nein". Wenn die Nachbarzelle gelb gefärbt ist, soll die Zelle rot gefärbt werden. Sieht man hier nicht, aber B1 ist rot.
Wermutstropfen: Die Färbung erfolgt erst bei einer Berechnung und nicht sofort bei einer Umfärbung der Zelle.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1
2

NameBezug
BackColor=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))

Zellebedingte Formatierung...Format
B11: BackColor=6abc
B21: BackColor=6abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste