Zellen Addieren wenn Bedingung erfüllt
Hallo
In meiner Tabelle soll folgendes Berechnet werden. Die Spalte B zeigt durch ein "X" an, das ein Fahrer mitgefahren ist oder nicht. In D wird 
die Länge der Tagestour eingegeben. Ist also in B ein Fahrer mit x markiert, so sollen diese Markierten mit der Summe aus C in E eingetragen werden. Das Ergebnis in E soll sich aber nur durch die Eingabe in C verändern dürfen. Da sich dies Eingaben 1-2 je Woche ändern wäre eine Zusammenfassung auf einem Extra Blatt mit Datum wünschenswert. Oder halt eine andere Möglichkeit.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Das ganze soll auf einem Mac laufen
.xlsx   Fahrten.xlsx (Größe: 17,99 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
(17.05.2026, 14:04)Hyperdome schrieb: Hallo
In meiner Tabelle soll folgendes Berechnet werden. Die Spalte B zeigt durch ein "X" an, das ein Fahrer mitgefahren ist oder nicht. In D wird 
die Länge der Tagestour eingegeben. Ist also in B ein Fahrer mit x markiert, so sollen diese Markierten mit der Summe aus C in E eingetragen werden. Das Ergebnis in E soll sich aber nur durch die Eingabe in C verändern dürfen. Da sich dies Eingaben 1-2 je Woche ändern wäre eine Zusammenfassung auf einem Extra Blatt mit Datum wünschenswert. Oder halt eine andere Möglichkeit.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Das ganze soll auf einem Mac laufen

Warum machst Du einen neuen Thread mit den gleichen Anforderungen wie hier auf? Zu keiner der dort gegebenen Antworten gab es irgendeine Art von Feedback Deinerseits. Nicht mal zu @Andreas Killer's Vorschlag mit Anhang.
Ich schlage vor, Du machst im alten Thread weiter und beteiligst Dich selbst mal aktiv am Lösungsfindungsprozess!
Andreas Killer
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an Ralf A für diesen Beitrag:
  • Jockel, Andreas Killer
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste