Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle ziehen; Rahmen soll fixiert sein.
#11
ergänzend zu 1)
Rechtsklick auf Datei und auf Schattenkopie hoffen

[ Rechtsklick -> Eigenschaften -> Vorgängerversionen ]
gruß
Marco
Antworten Top
#12
Guten Morgen,


ich habe diese Liste weitergegeben an meine Kollegen. 
Diese haben leider sehr viel geändert und keine Sicherheitskopie erstellt.
Sie haben mehrere Stunden Daten eingetragen. Dies alles zu übertragen in die Ursprungsliste wäre sehr viel Arbeit und kostet viel Zeit.
Somit gibt es auch kein Backup da immer diese Liste über speichert wurde. (laut unserer IT Abteilung) Es wäre auch schwierig den Zeitpunkt zu finden wo alles noch funktioniert hat.
Leider stimmt die Formatierung in der ganzen Liste nicht mehr. Daher kann ich auch nicht darauf zugreifen.

Daher brauch ich leider eure Hilfe. Geht dies auch einfacher? Mit VBA über den ganzen Bereich?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Gruß Daniel
Antworten Top
#13
Guten Morgen,

kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich brauche eure Hilfe und bitte euch innigst darum.
Ihr würdet mir riesig weiterhelfen.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Gruß Daniel
Antworten Top
#14
Guten Morgen,

kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich brauche eure Hilfe und bitte euch innigst darum.

Ich muss die Liste leider meinem Vorgesetzten präsentieren und dafür müsste diese wieder funktionieren.
Bitte helft mir.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten

Gruß
Daniel
Antworten Top
#15
Moin, 

Wer den Schaden hat,.....
Dir wurde doch eingangs gesagt was es zu beachten gibt. 

Stichwort: Große Firma  
Darfst du da überhaupt vba nutzen?

Wie soll man dir ordentlich helfen wenn du deine Datei nicht zeigen kannst?
Die drei Formatierungen in LCohens Beispieldatei lassen sich locker vom Hand Neu eintippen. 

Du schreibst es wäre schwierig festzustellen wann der Zeitpunkt wäre wo noch alles funktioniert hat. Das ist der Zeitpunkt an dem du die Liste rausgegeben hast. Die bedingten Formate beziehen sich aufs ganze Blatt. Also ist es egal wieviele Daten dort drin stehen und wo. 

Lösche alle Regeln, die sich nicht auf $1:$1048576 beziehen. 
Wenn das erledigt ist, mache dir Gedanken wie du in Zukunft den Murks verhindern kannst. Ein Wiederherstellungsmakro wurde dir schon geraten.  

Mehr gibts hier erstmal nicht zu sagen.

gruß 

rb
Antworten Top
#16
Hallo

Vielen Dank für die mail Ralf.
Nur ist es leider so dass dies mit den bedingten Formate sehr kompliziert ist und sehr unverständlich wenn was nicht funktioniert.
Daher die Frage ob es einfacher geht. VBA ist bei uns kein Thema.

Ich habe nun alle Sensiblen Daten gelöscht und hoffe dass die Datei im Anhang weiter hilft.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Gruß 
Daniel


Angehängte Dateien
.xlsm   Termin Kalender neu.xlsm (Größe: 142,62 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#17

.xlsm   Termin Kalender neu 1.xlsm (Größe: 107,87 KB / Downloads: 6)

Keine Ahnung ob es das ist was du wolltest. Aber es gibt noch einen Code, der dir beim Spielen mit bed. Formatierungen helfen könnte. Er kann eine Liste alle Formatierungen erzeugen oder sie wahlweise löschen.
Antworten Top
#18
Guten Morgen,

ja das mit den Zeilen ziehen funktioniert nun. Leider ist es nun so dass wenn man an dieser Tabelle eine Formel einfügt dass diese erst beim speichern richtig gerechnet wird.
Oder wenn man z.B. das erste Datums den Eintrag ändert. Dann sollen die ganze Tabelle ab diesem Startdatum weiterzählen. 
Dies funktioniert leider nun alles nicht mehr.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Gruß Daniel
Antworten Top
#19
schau mal ob die Berechnungsoption auf automatisch steht oder manuell. 
im Menü auf Formeln und dort ziemlich weit rechts auf Berechnungsoptionen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste