Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle von einem Tabellenblatt in anderes automatisch übernehmen mit Bedingung
#1
Hallo :) ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

Achtung zwei Tabellenblätter:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich würde gerne eine Formel finden, die Daten aus Tabelle 1 automatisch in Tabelle 2 einfügt, wenn ein bestimmter Bearbeiter zuständig ist.

Beispiel:
Bearbeiter 1 (z.B. Müller) hat am Montag, den 01.07.2019 einen Termin und Bearbeiter 2 (z.B. Mustermann) hat am Dienstag, den 02.07.2019 zwei Termine. Dann sollen diesen Zeilen mit der Uhrzeit, Nr. und Ort in Tabelle 2 automatisch eingefügt werden. Allerdings nicht irgendwo sondern in einer bestimmten Zeile also bei Bearbeiter 1 wäre das dann Zeile 4 und bei Bearbeiter 2 wären dass dann Zeile 5 und 11.

Beispiel 2:
Bearbeiter 5 (z.B. Lehmann) hat am Montag, den 01.07.2019 und am Freitag, den 05.07.2019 einen Termin. Diese Daten aus Zeile 5 und Zeile 10 aus Tabelle 1 sollen jetzt in Tabelle 2 in Zeile 8 und Zeile 14 kopiert werden.

Ist das möglich mit einer Formel?

Bisher hab ich es unter anderem mit der Funktion INDEX und Vergleich versucht und mit Verbindung zu WENN...hat alles nicht geklappt, da ich immer das Problem hatte, dass ich nur auf eine bestimmte Zeile zugreifen konnte...
Das ist die Formel, die ich benutzt habe:

INDEX(Tabelle1!A:F;Vergleich('Tabelle2'!A4;Tabelle1!A:A;0);3)


Auch habe ich schon Varianten mit WENN-Funktion und Verweis probiert. Ich komme einfach nicht weiter.

Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt. Es geht vorallem auch darum, dass in Tabelle 1 die Bearbeiter eingetragen werden sollen wahlweise und in Tabelle 2 soll dies dann nach der Quotenverteilung dargestellt sein...

Vielen Dank vorab. Bin leider keine Excel-Spezialistin
Antworten Top
#2
Hola,

bitte lade eine Beispieldatei an Stelle von Bildchen hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

ich würde das mit einer Pivottabelle machen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFG
1NameDatumOrtZeilenbeschriftungenAnzahl von DatumAnzahl von Ort
2meier07.05.2019Ort1meier22
3müller08.05.2019Ort2moser11
4meier09.05.2019Ort3müller11
5moser10.05.2019Ort4Gesamtergebnis44
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wenn du statt Bildchen deine Beispieldatei gepostet hättest, hätte ich dir das mit deinen eigenen Daten zeigen können.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Wie lade ich den hier eine Beispieldatei hoch? Ich bin seit gestern hier erst angemeldet darum weiß ich nicht wie das geht..

LG
Antworten Top
#5
Hola,

https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste