Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle nach Suchbegriff ausgeben
#1
Guten Abend zusammen,

ich komme einfach nicht weiter und wollte mal nachfragen ob mir eventuell jemand von euch weiter helfen kann.

Ich suche eine Lösung um bestimmte Zellen die einen "Suchbegriff" enthalten auszugeben.

Im Anhang befindet sich ein Beispiel.

Die Daten in dem Bereich A1:G6 sind meine Datenbank. Ich möchte wenn ich einen Suchbegriff wie z.b. Corsa in B9 eingebe das mir darunter alle Daten die sich in der der besagten Zelle befinden also wie in diesem Fall von A2:G2 & A6:G6 auflisten.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

lg


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,4 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Moin

Suchbegriff steht nicht in einer Zelle:
Filter
Datenschnitt

Suchbegriff steht in einer Zelle:
Advanced Filter
Advanced Filter mit Datenschnitt und Pivot
Formel mit KKLEINSTE()
Formel mit AGGREGAT()
Power Query
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste