Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle(n) zwischen 2 Feldern mit bed. Formatierung einfärben
#21
Big Grin 
Hallöchen,
Ich gehe mal davon aus dass man das wie schon in #6 begonnen angehen kann. Man kann eben nicht nur ZÄHLENWENN alleine berücksichtigen. So ein grüner Block beginnt bei einer ungeraden Anzahl X und endet bei einer geraden Anzahl. Das könnte man mit REST(..., 2) feststellen. Ich habe aber nur mein Smartphone dabei und kann mir das erst am Wochenende anschauen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#22
Das hört sich erst einmal gut an, jedoch kann die anzahl der "U" Einträge auch ungerade enden (3 Tage Urlaub)
Antworten Top
#23
Hi Stefan,

ich verstehe nicht, warum man sich so verbiegen soll. Huh  Mit einem U in jeder relevanten Zelle ist die bF doch ein Klacks.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#24
Hi Stefan,
Wenn Du bei 3 Tagen 3 U einträgt dann trägst Du bei 10 Tagen 10 U ein? Das ist doch das was Günter schreibt. Ursprünglich wolltest du aber am Anfang und Ende ein X eintragen und damit ein paar Eintragungen sparen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#25
Hallöchen,

hier nochmal die Sache mit dem x

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGH
1
2xxxx
3xxxx
4xxxx
5

Zellebedingte Formatierung...Format
A11: ODER(UND(REST(ZÄHLENWENN($A1:A1;"x");2)=1;ZÄHLENWENN($A1:A1;"x")>0;ZÄHLENWENN(A1:$Z1;"x")>0);A1="x")abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste