Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle mit einer Formel und zwei bedingten Formatierungen
#1
Ein hallo an alle Excel Profis!

Mein Problem bezieht sich auf die Tabelle im Anhang.

Die Zelle in der Spalte Resttage ist die Zelle um die es geht. Die Formel in der Zelle rechnet die Tage aus, die man vor dem DueDate noch Zeit hat oder die nach den DueDate vergangen sind. Die Formel, z.B. für die weite Zeile, ist: =A2-HEUTE()
Die Regel ist, bis sieben Tage vor den DueDate keine Farbe und ab sieben Tagen vor dem DueDate ist die Zelle Rot markiert. Die Bedingte Formatierung, mit der ich das hinbekommen habe, hängt als Anhang an dem Thema.

Soweit so gut, das habe ich noch geschafft. Jetzt kommt die neue Anforderung. Die ersten beiden Punkte sollen weiter Bestand haben und der neue zusätzliche Punkt soll sein, wenn der Status in der Spalte "State" sich in Closed - Done oder Closed - Cancelled ändert, soll die rote Markierung verschwinden. Das kann man in dem ersten Anhang erkennen, alle Felder sind so händisch von mir vorbereitet um zu zeigen wie es am Ende aussehen soll. Alle Änderungen sollen in der einen Zelle sichtbar sein. Wenn das nicht möglich ist, kann ich auch an dem Aufbau noch Änderungen vornehmen.

Bitte lacht nicht falls es für euch einfach sein sollte dafür eine Lösung zu finden. Leider sind meine Kenntnisse von Excel nicht ganz so tief.
Vielen Dank für eure Hilfe! Bei Fragen meldet euch bitte.
Viele Grüße, NoStefFear


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hola,

wechseln zu "Formel zur Ermittlung......"


Code:
=UND(B2<=7;C2<>"closed";C2<>"done or closed";C2<>"cancelled")
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

danke für die Hilfe! Habe es gerade umgeändert und läuft super, genauso wie ich es benötige!

Viele Grüße
NoStefFear
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste