Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle mit Minimum in gefilterter Liste finden
#1
Hallo Zusammen,




ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.

Ich möchte meine Tabelle zuerst in Spalte B nach der Uhrzeit filtern, z.B. 00:00:00. Anschließend möchte ich die Zelle in Spalte F finden, die in der gefilterten Liste den minimalen Wert aufweist. Aktuell lasse ich mir diesen minimalen Wert bereits ausgeben, bin allerdings überfragt, wie ich mir die Zelle dazu ausgeben lassen kann. Diesen Vorgang würde ich dann gerne für alle Uhrzeiten in Spalte B wiederholen, sodass ich für jede Uhrzeit die Zelle mit dem Minimum finde. Ich habe einen Screenshot der Liste in den Anhang gepackt.

Danke für eure Hilfe!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi


Zitat:Ich habe einen Screenshot der Liste in den Anhang gepackt.
Eine Datei wäre besser gewesen. 


Wie und Wo soll das Ergebnis dargestellt werden?
Kein es sein das für eine Zeit das min zweimal Auftritt und brauchst du dann beide Zellen? 

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Hi,

wozu benötigst Du denn die Zellkoordinaten? Für Filter-Ergebnisse gibt es die Funktion AGGREGAT, für das Minimum in einer gefilterten Liste mit den ersten beiden Parametern 5;5

=AGGREGAT(5;5;F2:F100)

Das bedingt aber, dass Du jedes mal neu die unterschiedlichen Uhrzeiten filtern musst.
Wenn das ohne manuelles Filtern gehen soll, kann man das natürlich auch entsprechend formulieren - aber dafür lad mal bitte die Beispielmappe mit Wunschergebnissen hoch.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste