Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle mit Auswahl aus Dropdown verknüpfen
#1
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen, habe schon einige Zeit gesucht aber nix gefunden was mir helfen könnte.
Ich habe ein Excel Tabellenblatt und darin Steuerelemente Dropdownmenu mit 10 Namen. Ich möchte, wenn ich im Dropdown-Menü einen Namen auswähle, dieser dann auch automatisch in einer anderen beliebigen Zelle erscheint, habe ich aber bisher nicht heraus finden können, nur die Funktion mit Zellverknüpfung, aber hier erscheint dann nur eine Zahl (spriche ich habe den 5.Namen im Dropdown ausgewählt, in der Zelle erscheint dann 5)

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!

LG

Das Kellerkind
Antworten Top
#2
Hi,

sind wir im Bereich VBA oder Excel:Datenüberprüfung unterwegs?

Vorschlag:
Beispielmappe hochladen -> dann viele Antworten
gruß
Marco
Antworten Top
#3
Hi, dann probier mal das ActiveX-Steuerelement...

   
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Hallo,

demnach hast du Zellverknüfung erstellt , sonst kämme ja die 5 nicht raus

und die Liste ist ja auch da.

= Index(liste; zelle wo 5 drinsteht)
Antworten Top
#5
(05.06.2019, 14:39)Dieter63 schrieb: Hallo,

demnach hast du Zellverknüfung erstellt , sonst kämme ja die 5 nicht raus...

Hallo, das hatte der TE ja geschrieben. Offenbar benutzt er ein Formularsteuerlement und bräuchte aber ein ActivX-Steuerelement... (Oder ganz anders... )
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Ja super vielen Dank, funktioniert mit Active X Steuerelementen genaus so wie ich es mir vorgestellt habe!!
Danke für die schnelle Hilfe! :05:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste