14.09.2018, 09:33
Hallo,
ich möchte gerne aus einer Tabelle mehrere Werte in eine Mail einfügen. Teilweise in den Betreff, teilweise in das Nachrichtenfeld.
Grundsätzlich ist das auch kein Problem und funktioniert.
Probleme gibt es nur bei den Feldern C11, D11 und F11. Hier sind Werte in folgendem Format eingetragen z.B.
C11 (Startzeit):
07:00
D11 (Endzeit):
07:30
F11 (Differenz)
00:30
Diese Werte sollen genau so in die Mail eingefügt werden. Beim kopieren übernimmt er aber natürlich das Format nicht.
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch und habe nicht so die passende Lösung. Könnt ihr helfen?
Hier mein bisheriger Code.
ich möchte gerne aus einer Tabelle mehrere Werte in eine Mail einfügen. Teilweise in den Betreff, teilweise in das Nachrichtenfeld.
Grundsätzlich ist das auch kein Problem und funktioniert.
Probleme gibt es nur bei den Feldern C11, D11 und F11. Hier sind Werte in folgendem Format eingetragen z.B.
C11 (Startzeit):
07:00
D11 (Endzeit):
07:30
F11 (Differenz)
00:30
Diese Werte sollen genau so in die Mail eingefügt werden. Beim kopieren übernimmt er aber natürlich das Format nicht.
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch und habe nicht so die passende Lösung. Könnt ihr helfen?
Hier mein bisheriger Code.
Code:
Sub Mailverand()
Dim OutApp As Object, Mail As Object, i
Dim Nachricht
'Mail öffnen
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.Subject = Range("P18").Value & " - " & Range("F6").Value & " - " & Range("C8").Value
.To = Range("P17")
.body = Range("C6").Value & Chr(10) & Chr(10) & Range("C11") & " bis " & Range("C12").Value & Range("F11").Value & " Std:Min" & Chr(10) & Chr(10) & Chr(10) & Chr(10) & Range("C14").Value
.display
End With
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
End Sub