Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle farblich darstellen wenn aktiv
#11
Hallöchen,

1)
hast Du nur ein Blatt in der Datei?

Das
Zitat:Und in 'Diese Arbeitsmappe' folgenden Zeilen:

Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
lastRange = ActiveCell.Address
lastColor = ActiveCell.Interior.ColorIndex
End Sub

holt die Angaben vom aktiven Blatt, und wenn das z.B. Tabelle2 oder 3 ist ...

2)
Was kommt für ein Fehler bim Ausschalten des Doppelklick?

3)
Zitat:Und funzt. die Formel überhaupt, weil die ganze Mappe schreibgeschützt sein soll und bleiben.?

Wenn die Mappe schreibgeschützt ist, kannst Du Änderungen nicht speichern. Ansonsten kannst Du normal damit arbeiten.
Was anderes wäre, wenn Du einen Blattschutz hast ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Frage 1)
Bild a1.jpg
Frage 2)
bild a2.jpg
Frage 3)
Ein Schutz muss rein, welcher ist im Prinzip egal, nur darf keiner der User an die Formel und die gesperrten Zellen kommen

Frage 1)
Bild a1.jpg
Frage 2)
bild a3.jpg
Frage 3)
Ein Schutz muss rein, welcher ist im Prinzip egal, nur darf keiner der User an die Formel und die gesperrten Zellen kommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Antworten Top
#13
Hallöchen,

1)
das gibt ein Problem, wenn Du z.B. das Blatt wechselst oder nicht auf dem Blatt bist und bleibst, wo die Farbe wirken soll

2)
also, der Fehler liegt nicht am Doppelklick-Makro, sondern am doppelten Workbook_Open. Die Zeilen aus dem zweiten musst Du im ersten einbauen.
Darüber hinaus solltest Du auch vor den eingebauten Codezeilen das Blatt wechseln, damit die richtigen Daten / Farben geholt werden

3) Blattschutz ist was anderes als eine schreigeschützte Mappe. Vor einer Farbänderung musst Du den Schutz aufheben und danach wieder setzen. Code dafür kann man aufzeichnen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
OK,
hab mir gedacht dass das ein riesen Problem für mich wird.
Ich Danke allen hier, aber das Ding ist mehrere Nummern zu gross für mich Anfänger.
Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste