Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle farbig wenn Fomelergebnis
#1
Hallo zusammen,

ich kriege ein Problem über bedingte Formatierung nicht gelöst.

Ich habe eine Sporttabelle in der ich angezeigt bekommen möchte, wenn eine Mannschaft 90 Punkte nicht mehr erreichen kann.

Ausgangssituation:    Mannschaft x  hat bspw. 37 Punkte   aus 55 Spielen   insgesamt finden 82 Spiele statt. Pro verbleibendem Spiel sind maximal 2 Punkte zu holen bei einem Sieg.

Nun soll in der Tabelle die Zelle mit den 37 Punkten sich dann farblich verändern, wenn mathematisch die 90 Punkte nicht mehr erreicht werden können.

Mathematisch müßte die Formel so aussehen: wenn (37 + (82-55*2) <90; Feld "Rot", sonst Feld farblich unverändert)

Klar kann ich das auch schnell selbst errechnen, aber bei 31 Mannschaften wäre es schön es über eine Regel zu lösen.

Wenn jemand eine Idee hat, sage ich schon einmal herzlichen Dank vorab. Ich nutze Excel 2010
Antworten Top
#2
Hallo,

das ist simple Mathematik, Du musst nur die Klammern richtig setzen und Zellbezeichnungen verwenden.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Ich weiß nicht wie ich in der Wenn Formel das "dann"- und "oder"- Ergebnis als Farbe ausdrücke
Antworten Top
#4
Hi,

bedingte Formatierung, da brauchst Du auch kein WENN!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Sorry, aber ich verstehe das nicht!!??

Ich habe doch ein Ergebnis, das vo einer dynamischen Entwicklung abhängt. Wie kriege ich das mit bedingter Formatierung ohne wenn Formel hin?
Antworten Top
#6
Hi,

Du hast doch eine Tabelle mit irgenwelchen Zahlen. wo liegt das Problem?


Code:
=F$6+($A$3-$F$5)*2<90
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
hei,

schon gelesen?
https://support.office.com/de-de/article...951ff89d7f
Antworten Top
#8
Hallo ,

  also 

  du  markierst den   Gesamten Bereich der   Bedingt  Formatiert  werden  soll

 dann  Bedingte Formatierung -> Neue Formel ->  Formel zur Ermittlung  ..

   da   muss das   rein  wenn  A2  deine erste Zelle  ist 

     =(A2 + (82-55) * 2) < 90    -->    Button  Formatieren  Feld  ausfüllen

       übernehmen

  Ok
Antworten Top
#9
(12.02.2018, 14:10)Slicky schrieb: Sorry, aber ich verstehe das nicht!!??

Ich habe doch ein Ergebnis, das vo einer dynamischen Entwicklung abhängt. Wie kriege ich das mit bedingter Formatierung ohne wenn Formel hin?

So!

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
137 rot
260

ZelleFormel
C1=WENN(A1+(82-A2)*2<90;"rot";"")

Zellebedingte Formatierung...Format
C11: =A1+(82-A2)*2<90abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#10
Oh Mann,

manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht  :22: 

Vielen Dank Euch allen. Man sollte auf Rosenmontag einfach nur Karneval feiern :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste