Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle farbig bei bestimmtem Prozentsatz
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich versuche verbleibende Haushaltsmittel ab unter 30 Prozent gelb und ab unter 10 Prozent rot zu hinterlegen.

Also wenn die Zahl in AA49 (verbleibende Mittel werden in Minus angezeigt) kleiner als 30 % von P49 ist, soll das Feld gelb werden und kleiner als 10 % dann rot.

Zeile 49 sieht aktuell so aus:

Reisekosten                  150,00 €                            -150,00 €
(Haushaltsstelle)           (Ansatz)                             (verbleibende Mittel)

Ich freue mich über eine einfache Lösung...

Danke im Voraus

Bertram
Antworten Top
#2
Hallo Bertram,

geh in bedingte Formatierung:

=(($AA$49*-1)/$P$49)<0,3

oder

=(($AA$49*-1)/$P$49)<0,1

Formatierung auswählen, übernehmen, fertig.

Grüße

NobX
Antworten Top
#3
Hallo NobX,

welche Formatierung muss ich den auswählen?

Lieben Gruß

Bertram
Antworten Top
#4
Hallo Bertram,

Du gehst in die Zelle, die nach Bedingung gefärbt werden soll und wählst unter dem Menue Start / Bedingte Formatierung / Neue Regel
Hier wählst Du den Eintrag: "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zelle" aus
Dort wird die Formel lt. Beschreibung eingegeben (auf die richtigen Zeilennummern musst Du natürlich achten). Dann gibst Du dort Deine Formel ein mit entweder 10% oder 30% und wählst anschließend die gewünschte Farbe unter den Formatierungsangeboten aus. Übernehmen oder OK - fertig.
Wenn Du es richtig erfasst hast, kannst Du das Format in Weitere Zellen durch kopieren / Einfügen Formate übernehmen.

Grüße

NobX
Antworten Top
#5
Alles klar Nobx,

Danke dir!

Bleib gesund

Bertram
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste