Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelle färben nach Bedingung
#1
Hallo zusammen,

ich habe zwei Spalten, in der ersten Spalte stehen Texte wie z.B. Ah Ac, Ad Ah und Kc Th usw. und in der zweiten Spalte stehen zugehörige Zahlenwerte, z.B. -6. Nun habe ich eine weitere seperate Zelle, die z.B. den Inhalt AA enthält. Ich möchte die Zelle einfärben in Abhängigkeit des zugehörigen Zahlenwerts (<0 rot und >0 grün). Dazu muss in der ersten Spalte alle Texte mit zwei A's gefunden werden und über ihren zugehörigen Zahlenwerte gemittelt werden. Wie kann ich das umsetzen?
Antworten Top
#2
Hola,
du legst für jede Farbe in der bed. Formatierung eine Regel an:
Code:
=sverweis(Zelle_mit_AA;A:B;2;0)>0

Code:
=sverweis(Zelle_mit_AA;A:B;2;0)<0
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
danke, schon mal, wie ist das wenn die beiden spalten nicht aufeinander folgen, sondern dazwischen spalten sind die ignoriert werden sollen?
Antworten Top
#4
Dann musst du das im Sverweis anpassen.
Aktuell steht dort A:B, dh die erste Spalte ist Spalte A, die letzte Spalte ist Spalte B. Aus diesem Bereich wird der Wert der 2. Spalte wiedergegeben, dafür steht die 2 im Sverweis.
Sind da nun Spalten dazwischen, zB B, C und D, dann muss der Bereich A:E heißen und der Spaltenindex wäre 5.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • WeylandYutani
Antworten Top
#5
Hi,

du könntest auch den XVerweis nehmen, dann kannst du Such- und Rückgabespalte getrennt festlegen und musst nicht wissen, dass D die 3. Spalte im Bereich B:D ist.
=XVERWEIS(ZelleMitAA;B:B;D:D)
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste